Über mich

Blogautor Martin Ingignoli
Martin Ingignoli

Ich bin Martin, verheiratet, Vater einer fast dreijährigen Tochter und absoluter Skifan. Ich selbst fahre seit meinem 3. Lebensjahr und habe mir vor über zehn Jahren einen Traum erfüllt und bin Skilehrer (DSLV Level 2) geworden. Denn eines war wir schon lange klar. Ich möchte so viele Menschen wie möglich mit dem Virus Skifahren infizieren. Das habe ich auch nun mehrere Jahre als Skilehrer und Reiseleiter in verschiedenen Destinationen der Alpen und Dolomiten getan.

Die Faszination Wintersport hat mich also voll gepackt. Berge, Schnee und Sport in freier Natur, dazu gut gelaunte Menschen und nicht zuletzt der Blick in glänzende Kinderaugen, wenn Sie ihre erste Abfahrt gemeistert haben. Skifahren ist mehr als eben nur ein Sport. Es ist ein Naturerlebnis!

Diese Faszination möchte ich nun auch an meine Tochter weitergeben. Im Vorfeld habe ich mir schon viele Gedanken gemacht, wie ich der Kleinen den Einstieg so einfach wie möglich mache. Gar nicht so einfach sage ich Euch. Deshalb werde ich versuchen in diesem Blog chronologisch von der Planung bis zur ersten Abfahrt alles zu dokumentieren. Natürlich werde ich Euch auch an meinen persönlichen Erfahrungen zu Produkten, Skigebieten, Hotels etc. teilhaben lassen. Ihr dürft also gespannt sein.